?? Verstehe deine Aussage nicht,denn weiter oben schreibst Du etwas von dns defekt ...feissmaik hat geschrieben:na dann haste halt pech - kA was bei dir speziel schief läuft - ich kann das probliem hier kein stück reproduziern - sehe auch kein grund wieso die exakt gleiche zeile bei manueller eingabe funktioniert aber innerhalb eines script files plötzlich nicht mehr....
dann install halt neu und wenns dann immernoch is liegt das an dir aber wirklich helfen kann ich dir dann nich - spiel die version halt manuell auf und gut is
C-Version funktioniert nicht
Re: C-Version funktioniert nicht
-
- Entwickler Team
- Been thanked: 1 time
na das scheint ja nicht zu sein wenn du denn den exakt gleichen Befehl wie es vom Script ausgegeben wurde, manuell eingibst und das funktioniert - geht der dns von "localhost" ....
es is eben schonmal vorgekommen dass "localhost" kaputtgespielt wurde weil irgendeiner anleitung gefolgt wurde wo ne ip fest zugwiesen wurde und dabei dann eben "lo" vergessen wurde..... dann geht die namensauflösung von "localhost" eben nicht mehr aber wie gesagt - du gibst den exakt gleihen befehl in der console ein und das geht, warum dann aber die exakt gleiche/selbe zeile innerhalb eines textfiles nicht mehr gehen sollte entzieht sich meinem verständnis... kann ich hier kein bischen nachvollziehen; hab sowohl gestern als auch heute bereits 5x versucht dein problem hier nachzubilden aber bei mir funktionert das sowohl manuell als auch im script.....
es is eben schonmal vorgekommen dass "localhost" kaputtgespielt wurde weil irgendeiner anleitung gefolgt wurde wo ne ip fest zugwiesen wurde und dabei dann eben "lo" vergessen wurde..... dann geht die namensauflösung von "localhost" eben nicht mehr aber wie gesagt - du gibst den exakt gleihen befehl in der console ein und das geht, warum dann aber die exakt gleiche/selbe zeile innerhalb eines textfiles nicht mehr gehen sollte entzieht sich meinem verständnis... kann ich hier kein bischen nachvollziehen; hab sowohl gestern als auch heute bereits 5x versucht dein problem hier nachzubilden aber bei mir funktionert das sowohl manuell als auch im script.....
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
-
- Entwickler Team
- Been thanked: 1 time
die letzte idee wäre das du mich auf dein system drauf lässt und ich mir das persönlich angucken kann.... dann seh ich selber ob das tatsächlich nen bug is oder nich....
richte dafür eine portweiterleitung für ssh ein, aber auf jedenfall fürs internet irgendeine Zahl zb 99699, änder temporär das root-password mit dem befehl passwd, später kannst du das dann wieder ändern... und dann schickst du mir diese daten mit der aktuellen ip über ne PN.....
richte dafür eine portweiterleitung für ssh ein, aber auf jedenfall fürs internet irgendeine Zahl zb 99699, änder temporär das root-password mit dem befehl passwd, später kannst du das dann wieder ändern... und dann schickst du mir diese daten mit der aktuellen ip über ne PN.....
Du musst nicht kämpfen um zu siegen