Hallo
Ich bin neu hier im Forum und möchte erst mal sagen tolle Arbeit die Ihr hier leistet.
Nach langen überlegen habe ich mit ein Mini-PC ( Odroid XU3) gekauft um auch mit Linux und IPC meinen
vorhandenen Server zu ersetzen( Fritzbox ). Ich habe nun nicht ein Debian Linux sondern Ubuntu 12.04 am
laufen und weiß das dies hier kein Support für Ubuntu ist. Nun denke ich das Problem was ich habe ist nicht
Softwareseitig sondern hängt wahrscheinlich mit meinen Cardreadern ( Quadmouse ) zusammen, die sind aller
wahrscheinlich zu langsam für den Odroid XU3.
Folgendes Problem: Wenn ich boote wird alles erkannt IPC läuft Oscam läuft außer die Reader erscheint ein Error mit folgenden Meldungen im OSCAM log ( Flush readed byte Nr 1 value 03 time_us 5953 ), das ist nur eine Zeile es sind aber mehrere die sich nummerisch fortsetzen. Wenn ich im Anschluss nun nur das OSCAM übers Webinterface neu starte funktionieren die Reader tadellos. Nun vermute ich mal das irgend etwas zu schnell geht und noch nicht richtig geladen ist, weshalb die Reader nach ein Neustart nicht richtig erkannt werden. Meine Frage ist nun kann man in der /var/emu/script/functions.sh einen Script einbauen damit IPC zusammen mit dem OSCAM zeitverzögert vom System startet?
Danke im voraus
tigger
IPC Startverzögerung
- jensebub
- IPC Meister
- Been thanked: 1 time
Hallo,
in i as wird das automatische starten der cams geregelt. Meine erste Idee dazu wäre dort vor dem OScam-start ein "sleep 10" für 10 Sekunden Verzögerung, einzufügen.
Gruß
jensebub
in i as wird das automatische starten der cams geregelt. Meine erste Idee dazu wäre dort vor dem OScam-start ein "sleep 10" für 10 Sekunden Verzögerung, einzufügen.
Gruß
jensebub
Re: IPC Startverzögerung
Hallo
Ich habe sleep 30 gesetzt funktioniert wunderbar jetzt.
Danke noch mal.
Gruß
tigger
Ich habe sleep 30 gesetzt funktioniert wunderbar jetzt.
Danke noch mal.
Gruß
tigger