Script - dynDNSupdater.sh
-
- IPC Anfänger
- IPC Interessierter
ja mein FreundThePatcher1 hat geschrieben:Und wie oft machst das? Alle 300 sec?
-
- IPC Anfänger
Oki. Habe meins mal auf 180 sec eingestellt! Läuft alles soweit ganz gut! danke an alle
Re: Script - dynDNSupdater.sh
Hallo leute,
habe jetzt das script am laufen, aber leider bekomme so eine meldung die ich nicht deuten kann.
" ping: sendmsg: operation not permitted "
Was kann das bedeuten??
habe jetzt das script am laufen, aber leider bekomme so eine meldung die ich nicht deuten kann.
" ping: sendmsg: operation not permitted "
Was kann das bedeuten??
-
- Entwickler Team
- Been thanked: 1 time
Was für ein Betriebssystem nutzt du?
Weil in dem ganzen Script wird nur ein einziges mal " ping " aufgerufen und das ist in Zeile 52:
HOSTIP=$(ping -c 1 "$HOST" | sed -n 1p | sed -e 's/(//g' -e 's/)//g' | awk '{ print $3 }')
Unter Debian sollte "ping -c 1" aber problemlos funktionieren....
Siehe -> man ping
PS: " ping: sendmsg: operation not permitted "
Kannst du (auch) kein English aber kennst auch kein Übersetzer wie google translate o.ä.?
Weil in dem ganzen Script wird nur ein einziges mal " ping " aufgerufen und das ist in Zeile 52:
HOSTIP=$(ping -c 1 "$HOST" | sed -n 1p | sed -e 's/(//g' -e 's/)//g' | awk '{ print $3 }')
Unter Debian sollte "ping -c 1" aber problemlos funktionieren....
Siehe -> man ping
-c count
Stop after sending count ECHO_REQUEST packets. With deadline option, ping waits for count ECHO_REPLY packets, until the timeout expires.
PS: " ping: sendmsg: operation not permitted "
Kannst du (auch) kein English aber kennst auch kein Übersetzer wie google translate o.ä.?
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Re: Script - dynDNSupdater.sh
Hi,
würde das Script auch mit no-ip.com funktionieren ? Wenn ja, müsste nur die URL geändert werden?
Grüße
würde das Script auch mit no-ip.com funktionieren ? Wenn ja, müsste nur die URL geändert werden?
Grüße
-
- Entwickler Team
Nein, so einfach geht das leider nicht weil die URL-Syntax von NO-IP.com anders ist...
Aufgrund deiner Anfrage hab ich den dynDNSupdater weiterentwickelt zum -> DDNSupdater
wenn das bugfree is park ichs später auch in i os
Aufgrund deiner Anfrage hab ich den dynDNSupdater weiterentwickelt zum -> DDNSupdater
wenn das bugfree is park ichs später auch in i os
-
- Entwickler Team
Wieso, was ist daran kompliziert das Script zu kopieren, umzubenennen und nochmal zu starten?
Ich versteh aber auch nicht ganz wo das Problem sein soll, Eine-Host über ddclient und Eine-Host über deinen Router updaten zu lassen?
Das einzige Problem was mit Routern und ddclient besteht ist dass diese trotzdem ein update machen wollen obwohl die dyndns bereits aktuallisiert wurde und das wiederum zum ABUSE also Sperrung führen kann...
Und genau deswegen habe ich den DDNSupdater geschrieben - der macht nur ein update wenn die dyndns nicht mit der aktuellen ip übereinstimmt....
Ich versteh aber auch nicht ganz wo das Problem sein soll, Eine-Host über ddclient und Eine-Host über deinen Router updaten zu lassen?
Das einzige Problem was mit Routern und ddclient besteht ist dass diese trotzdem ein update machen wollen obwohl die dyndns bereits aktuallisiert wurde und das wiederum zum ABUSE also Sperrung führen kann...
Und genau deswegen habe ich den DDNSupdater geschrieben - der macht nur ein update wenn die dyndns nicht mit der aktuellen ip übereinstimmt....
-
- IPC Neuling
Wenn man das ganze über "i os" dynDNSupdater.sh installiert, installiert sich dann auch der Autostart beim boot?
Denn in der /etc/rc.local steht nix.
EDIT: Hab's, in der crontab war die Zeile noch auskommentiert.
Denn in der /etc/rc.local steht nix.
EDIT: Hab's, in der crontab war die Zeile noch auskommentiert.
Zuletzt geändert von pyrotechniker am Mo 24. Sep 2012, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Coolstream Neo² Sat | WD 160GB | Pearl DPF
Igel 4210 LX | Debian + IPC | HD+ HD02 | Sky V13 | ORF non-ICE
Igel 4210 LX | Debian + IPC | HD+ HD02 | Sky V13 | ORF non-ICE