Update failed : HTTP/1.1 401 Authorization Required
Hallo IPC Forum,
ersteinmal möchte ich mich recht Herzlich bedanken das es solch ein Forum gibt.
Ich brauche einmal eure Hilfe!!! (Bin schon das ganzes Wochenende + Montag ohne Ergebnis dabei !!)
Was habe ich gemacht:
1- Installieren:
wget ipc.pebkac.at/ipc/ipcsetup.sh
bash ipcsetup.sh
2- Ipc.cfg eingegeben HTTPUSER und HTTPASS geändert. (alle eingaben mit Putty)
#Website Benutzer und Kennwort (.htaccess)
HTTPUSER='ipc' z.B. auf 123
HTTPPASS='ipc' z.B. auf 123
3- cccam eingegeben und dann cccam cfg und folgende Daten eingetragen. (alle eingaben mit Putty)
WEBINFO USERNAME : 456
WEBINFO PASSWORD : 456
4- cccam restart
Mein Problem:
Wenn ich folgendes im im Browser eingebe:
111.222.333.444:16001
Bekomme ich alles richtig angezeigt. (z.B. Active Clients usw.)
Wenn ich folgendes im Browser eingebe:
111.222.333.444/ipc/infophp/
und dann auf Update gehe bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Wo liegt mein fehler?
Bedanke mich recht herzlich im voraus bei allen die mir dabei helfen können.
Gruß
Topfield
ersteinmal möchte ich mich recht Herzlich bedanken das es solch ein Forum gibt.
Ich brauche einmal eure Hilfe!!! (Bin schon das ganzes Wochenende + Montag ohne Ergebnis dabei !!)
Was habe ich gemacht:
1- Installieren:
wget ipc.pebkac.at/ipc/ipcsetup.sh
bash ipcsetup.sh
2- Ipc.cfg eingegeben HTTPUSER und HTTPASS geändert. (alle eingaben mit Putty)
#Website Benutzer und Kennwort (.htaccess)
HTTPUSER='ipc' z.B. auf 123
HTTPPASS='ipc' z.B. auf 123
3- cccam eingegeben und dann cccam cfg und folgende Daten eingetragen. (alle eingaben mit Putty)
4- cccam restart
Mein Problem:
Wenn ich folgendes im im Browser eingebe:
111.222.333.444:16001
Bekomme ich alles richtig angezeigt. (z.B. Active Clients usw.)
Wenn ich folgendes im Browser eingebe:
111.222.333.444/ipc/infophp/
und dann auf Update gehe bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Wo liegt mein fehler?
Bedanke mich recht herzlich im voraus bei allen die mir dabei helfen können.
Gruß
Topfield
Re: Update failed : HTTP/1.1 401 Authorization Required
Erst mal recht herzliches Dankeschön für die schnelle Antwort!!!
Bitte nich gleich schimpfen wenn ich soviele fragen stelle!!!!
Wo genau finde ich diesen Ordener?
Var/www/infophp
ist das richtig ?????
Wenn ja wo genau da ???
Unter Config.php ???
<?php
// CONFIG CCcamInfoPhp
// Diese Config wird automatisch beim schliessen von [cccam cfg] erzeugt!
$CCCamWebInfo[] = array("localhost","16001 #","123 #","123"); //Hier die Infos aus der CCcam.cfg eintragen
$work_path = "/var/emu/tmp/infophp/"; // Verzeichnis der temporaeren InfoPhp Dateien
$update_from_button = true; // Update Button anzeigen?
$fullReshare = true; // Reshareanzahl der Pairkarten anzeigen?
$country_whois = true; // Laenderkennzeichen anzeigen?
$password = ""; // InfoPhp Loginseite Kennwort
?>
Ist das so richtig?
Bedanke mich imvoraus für die Mühe!!!
Gruß
Topfield
Bitte nich gleich schimpfen wenn ich soviele fragen stelle!!!!
Wo genau finde ich diesen Ordener?
Var/www/infophp
ist das richtig ?????
Wenn ja wo genau da ???
Unter Config.php ???
<?php
// CONFIG CCcamInfoPhp
// Diese Config wird automatisch beim schliessen von [cccam cfg] erzeugt!
$CCCamWebInfo[] = array("localhost","16001 #","123 #","123"); //Hier die Infos aus der CCcam.cfg eintragen
$work_path = "/var/emu/tmp/infophp/"; // Verzeichnis der temporaeren InfoPhp Dateien
$update_from_button = true; // Update Button anzeigen?
$fullReshare = true; // Reshareanzahl der Pairkarten anzeigen?
$country_whois = true; // Laenderkennzeichen anzeigen?
$password = ""; // InfoPhp Loginseite Kennwort
?>
Ist das so richtig?
Bedanke mich imvoraus für die Mühe!!!
Gruß
Topfield
gib mal im browser http://111.222.333.444/ipc/ ein
dann 123 als benutzer und 123 als passwort, habe jetzt so geschrieben wie du es im ersten posting geschrieben hast.
jetzt bist du auf der richtigen seite, von hier aus kannst du alles bedienen
dann 123 als benutzer und 123 als passwort, habe jetzt so geschrieben wie du es im ersten posting geschrieben hast.
jetzt bist du auf der richtigen seite, von hier aus kannst du alles bedienen
PEBKAC (Akronym)
problem exists between keyboard and chair
Hallo,
Dann geht doch im ipc Website mal in die cccam.cfg und ändere bitte in der cccam.cfg jetzt
Und versuche dann mal bitte im ipc update zu machen !!!
Ich bekomme dann die Fehlermeldung :
Gruss
Dann geht doch im ipc Website mal in die cccam.cfg und ändere bitte in der cccam.cfg jetzt
Und versuche dann mal bitte im ipc update zu machen !!!
Ich bekomme dann die Fehlermeldung :
Gruss
-
- Entwickler Team
- Been thanked: 1 time
HTTPUSER und HTTPPASS sind für das Anmelden auf das IPC WebIf - das hat 0,nix mit CCcam oder InfoPHP zu tun!
InfoPHP ruft über den WEBINFO krams von CCcam die Informationen ab
Manuell irgendwelche config.php files zu öffnen is aber auch quatsch - sobald du über c cfg den WEBINFO usernamen und password eingestellt hast, schreibt das Script was hinter "c cfg" steckt die InfoPHP config.php komplett neu!
-> /var/emu/script/cccam-cfg.sh -> Zeile 55 .... Nachdem man nano schliest wird die CCcam.cfg neu ausgelesen und die config.php von infophp neu geschrieben ... in /var/emu/script/functions.sh ist die jeweilige funktion (am ende des Files) ...was da was is steht in der readcccamcfg funktion.... also es MUSS auch ein "WEBINFO LISTEN PORT" Eintrag in der CCcam.cfg geben, sonst kann das nicht funtzn....
InfoPHP ruft über den WEBINFO krams von CCcam die Informationen ab
Manuell irgendwelche config.php files zu öffnen is aber auch quatsch - sobald du über c cfg den WEBINFO usernamen und password eingestellt hast, schreibt das Script was hinter "c cfg" steckt die InfoPHP config.php komplett neu!
Die # haben Da zb garnichts zu suchen... kA wieso du die einträgst - vorher waren die da doch auch nicht?$CCCamWebInfo[] = array("localhost","16001 #","123 #","123");
-> /var/emu/script/cccam-cfg.sh -> Zeile 55 .... Nachdem man nano schliest wird die CCcam.cfg neu ausgelesen und die config.php von infophp neu geschrieben ... in /var/emu/script/functions.sh ist die jeweilige funktion (am ende des Files) ...was da was is steht in der readcccamcfg funktion.... also es MUSS auch ein "WEBINFO LISTEN PORT" Eintrag in der CCcam.cfg geben, sonst kann das nicht funtzn....
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Hallo,
ich möchte nicht das hier im Forum wegen mir oder weill ich es nicht hinbekomme eine schlechte Stimmung aufkommt.
Zurück zum Thema !!!
Wer kann mir helfen???
Gruß
ich möchte nicht das hier im Forum wegen mir oder weill ich es nicht hinbekomme eine schlechte Stimmung aufkommt.
Zurück zum Thema !!!
Wer kann mir helfen???
Gruß
Hallo liebe IPC Freunde,
Ich habe die Lösung!!!
Wie der User ThePatcher1 es schon gesgat hat es ist einFehler in der Version 11.3!!!
Ich habe jetzt folgendes gemacht:
1. Ipc Version 11.2 aus einem Forum installiert des Namen ich hier nicht Posten kann bzw. nicht darf denke ich !!!
2. nano /var/emu/script/functions.sh ausgeführt
3. dort nach dem Eintrag: IPURL
Und habe die Zeile ersetzt mit folgender: IPURL="http://ipc.pebkac.at/ipc"
4. ipc update
5. Konfiguration behalten habe ich ja
6. ipc cfg
HTTPUSER='cccam'
HTTPPASS='cccam2'
geändert und gespeichert.
7. cccam cfg
WEBINFO USERNAME : cccam
WEBINFO PASSWORD : cccam1
Siehe da ich bekomme die Fehlermeldung Update failed : HTTP/1.1 401 Authorization Required nicht mehr.
Wie schon von User ThePatcher1 erwähnt wurde ist in der Version 11.3 ein Fehler wovon ich auch ausgehe was ich allerdings nicht nachweissen kann!!!
Ich hoffe das ich allen Usern die das selbe Problem haben oder hatten ein bischen helfen konnte!!!
Gruß
Topfield
Ich habe die Lösung!!!
Wie der User ThePatcher1 es schon gesgat hat es ist einFehler in der Version 11.3!!!
Ich habe jetzt folgendes gemacht:
1. Ipc Version 11.2 aus einem Forum installiert des Namen ich hier nicht Posten kann bzw. nicht darf denke ich !!!
2. nano /var/emu/script/functions.sh ausgeführt
3. dort nach dem Eintrag: IPURL
Und habe die Zeile ersetzt mit folgender: IPURL="http://ipc.pebkac.at/ipc"
4. ipc update
5. Konfiguration behalten habe ich ja
6. ipc cfg
HTTPUSER='cccam'
HTTPPASS='cccam2'
7. cccam cfg
WEBINFO USERNAME : cccam
WEBINFO PASSWORD : cccam1
Siehe da ich bekomme die Fehlermeldung Update failed : HTTP/1.1 401 Authorization Required nicht mehr.
Wie schon von User ThePatcher1 erwähnt wurde ist in der Version 11.3 ein Fehler wovon ich auch ausgehe was ich allerdings nicht nachweissen kann!!!
Ich hoffe das ich allen Usern die das selbe Problem haben oder hatten ein bischen helfen konnte!!!
Gruß
Topfield
das stimmt nicht, habe vor ca 4 std noch die ipc 11.3 hier von ipc.pebkac.at auf einen IGEL installiert und es funzt bestens. Der Fehler kann folglich nur an dir liegen, das du beim installieren bzw beim einrichten einen Fehler gemacht hast.
PEBKAC (Akronym)
Hallo pixbox,
das kann auch sein das ich ein Fehler gemacht habe !!!!
Aber so wie ich es jetzt gemacht habe läufts !!!
Ich bedanke mich jedoch recht herzlich bei allen die mir versucht haben zu helfen und allen ein grosses Lop die bei der Entwicklung von IPC mitwirken!!!
Wenn ich mal was dazu beitragen kann bin ich gerne dabei !!!! (Wenn ich mich ein bischen besser auskenne!!!)
Gruß
Topfield
das kann auch sein das ich ein Fehler gemacht habe !!!!
Aber so wie ich es jetzt gemacht habe läufts !!!
Ich bedanke mich jedoch recht herzlich bei allen die mir versucht haben zu helfen und allen ein grosses Lop die bei der Entwicklung von IPC mitwirken!!!
Wenn ich mal was dazu beitragen kann bin ich gerne dabei !!!! (Wenn ich mich ein bischen besser auskenne!!!)
Gruß
Topfield
-
- Entwickler Team
- Been thanked: 1 time
Das ist KEIN bug
Ich hab hier gestern 2x IPC installiert und konnte diesen "Fehler" kein bischen reproduziern!
(ich glaub ich werd mir künftig nicht mehr die mühe machen - verschwendete Zeit!)
Wo dir ThePatcher1 geraten hatte die infophp/config.php selber zu bearbeiten hast du oben aber auch SELBER falsche Einträge vorgenommen - wie du auch gepostet hast und ich oben bemängelt habe was die Rauten ( # ) in dem array zu suchen haben weil in dem Fall war der CCcam-WEBINFO-PORT nicht " 16001 " sondern " 16001 # " und auf sowas kann er dann halt nicht connecten.... Dh wenn du das schon falsch machst und als Einstellung eine Raute mit angibst - das sagt mir das du allg. nicht wirklich plan davon hast und ergo auch noch ganz andere Sachen falsch machen könntest....
Dein "Lösungsweg" ist völlig normal - du hast nichts besonderes gemacht - jeder der ein anderes IPC drauf hat kann diese Schritte genauso machen (oder den ipcfix benutzen) und muss nichts besonderes machen wie noch irgendwas manuell bearbeiten oder sonst was... ipcfix, ipc update, ipc cfg, cccam cfg - fertig
Ich hab hier gestern 2x IPC installiert und konnte diesen "Fehler" kein bischen reproduziern!
(ich glaub ich werd mir künftig nicht mehr die mühe machen - verschwendete Zeit!)
Wo dir ThePatcher1 geraten hatte die infophp/config.php selber zu bearbeiten hast du oben aber auch SELBER falsche Einträge vorgenommen - wie du auch gepostet hast und ich oben bemängelt habe was die Rauten ( # ) in dem array zu suchen haben weil in dem Fall war der CCcam-WEBINFO-PORT nicht " 16001 " sondern " 16001 # " und auf sowas kann er dann halt nicht connecten.... Dh wenn du das schon falsch machst und als Einstellung eine Raute mit angibst - das sagt mir das du allg. nicht wirklich plan davon hast und ergo auch noch ganz andere Sachen falsch machen könntest....
Dein "Lösungsweg" ist völlig normal - du hast nichts besonderes gemacht - jeder der ein anderes IPC drauf hat kann diese Schritte genauso machen (oder den ipcfix benutzen) und muss nichts besonderes machen wie noch irgendwas manuell bearbeiten oder sonst was... ipcfix, ipc update, ipc cfg, cccam cfg - fertig
Du musst nicht kämpfen um zu siegen