Putty nach IPC Installation

Fragen oder Probleme?
manowar45
IPC Neuling
Putty nach IPC Installation

Beitrag von manowar45 »

Hi, ich habe auf meinem Igel einen Debian-Server und komme nach der installation von IPC nicht mehr mit Putty auf den Server. Zuvor funktionierte es,was ist falsch kann mir jemand helfen?
feissmaik
Entwickler Team
Been thanked: 1 time
Re: Putty nach IPC Installation

Beitrag von feissmaik »

solange du keine tatsächlichen details nennst kann dir keiner so wirklich helfen - wobei auch?
kA was du gemacht hast - kA wie dein Netzwerk aussieht - kA wie dein Putty eingestellt ist - kA worauf du versuchst zu connecten etcpp...

normal ist sowas nicht - bist der erste der sich hier mit sowas meldet also behaupte ich mal dreisterweise das Du irgendwas falsch machst aber kA, hellsehen kann ich nicht

sorry aber das ist genauso als wenn ich Dir nur schreiben würde das mein Auto plötzlich nicht mehr anspringt - mehr aber nicht...
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
manowar45
IPC Neuling

Beitrag von manowar45 »

ich versuche mit ssh zu connecten,ich habe nur ipc installiert. Auch per ftp komme ich nicht mehr auf den Server. Netzwerkkabel ist i.O. Im Zebradem-Board hat einer genau das gleiche Problem gehabt wie ich auch nach IPC-Installation.
Weiß leider nicht was ich dir noch für Informationen geben könnte.
feissmaik
Entwickler Team

Beitrag von feissmaik »

Kannst du den Server ansurfen oder anpingen?

hast du irgendwas an der Netzwerkkonfiguration des Linux-Servers verändert?

also fakt ist das NUR das ausführen der ipcsetup.sh nichts damit zu tun haben kann! IPC hat nichts mit einer solchen Konfiguration am Hut - weder Netzwerkkarte spezifisch noch SSH oder auf irgendwelche Ports bezogen!

Du musst also wenn dann auf jedenfall irgendwas selber gemacht haben und sei es nur irgendeiner blöden Anleitung zu folgen in der man eine static IP einstellt oder son blödsinn... dann solltest du das aber auch erwähnen ansonsten muss ich dir sagen dass das jüste neuinstallieren warscheinlich schneller gehen würde als dass ich jetzt nachvollziehe was du falsch gemacht haben könntest......

/EDIT:

installier debian, connecte mit Putty (ggf vorher: apt-get update && apt-get install openssh-server) und reboote - connecte wieder mit Putty und installier IPC, dann reboote wieder und du wirst wieder mit Putty connecten können - wenn nicht prüfe ob der Server überhaupt im Netzwerk ist (evtl. übern Router nachgucken) und auch erreichbar (anpingen, anrufen etc); wenn nicht monitor anschliesen und zb über den befehl ifconfig prüfen welche IP für eth0 vergeben wurde/eingestellt ist und wenn das nicht deinem LAN entspricht ggf anpassen etc...

PS: wie ist denn der Link vom Thread im Zebradem?
manowar45
IPC Neuling

Beitrag von manowar45 »

http://www.zebradem.com/57013-ipc-11-3- ... post441673 und dann 2,3 Beiträge weiter.
Ja static ip hatte ich eingestellt nach einer Anleitung im Zebradem (http://www.zebradem.com/wiki/index.php? ... r_aufbauen) Schritt 31

Anpingen funktioniert, das Webinterface von ipc funktioniert auch
Wie gesagt das blöde ist nur putty,winscp und ftp funktioniert nicht mehr.
feissmaik
Entwickler Team

Beitrag von feissmaik »

...dann schlies den monitor an und mach die konfiguration bezüglich static ip wieder rückgängig - sofern du einen Router mit DHCP-Server hast stellst du das dann dort anhand der MAC ein alles andere mach wie du selber merkst nur probleme....
Spoiler
Show

Code: Alles auswählen

# This file describes the network interfaces available on your system
# and how to activate them. For more information, see interfaces(5).

# The loopback network interface
auto lo
iface lo inet loopback

# The primary network interface
allow-hotplug eth0
iface eth0 inet dhcp
manowar45
IPC Neuling

Beitrag von manowar45 »

danke dir,ich probiere es