Hi,
habe eine Frage zum Thema geblockte Clients (IPs) wieder aufheben.
Übers Oscam Webinterface ist dies ja sehr einfach, kann man jedoch das ganze auch per Console erreichen um zu sehen wer geblockt wurde und evtl. den jenigen wieder aufheben?
Vielen dank!
Nebenbei:
Hintergrund ist der, ich kann vom PC mich wunderbar im Netzwerk wo der Linux steht einloggen ( über Putty DYNDNS per SSH inkl. Tunnel). Somit komme ich auch aufs Webinterface wenn ich im Browser localhost, 127.0.0.1 eintrage sowie einen Port.
Allerdings klappt das ganze vom iPhone nicht, ich kann mich zwar per iSSH mit dem Server verbinden, allerdings geht's dann nur über die Console..... deshalb die Frage oben.
Falls mir jemand hierzu noch einen Tipp hat, wie ich übers iPhone die Webinterface vom Oscam erreiche wäre das die komplette Lösung.
Nochmals Danke
Failban vom Webinterface auch per Consolo erreichbar?
-
- Entwickler Team
- Been thanked: 1 time
Re: Failban vom Webinterface auch per Consolo erreichbar?
Failban ist eine Funktion von OScam die mit dem System nichts zu tun hat also nicht verwechseln mit fail2ban das sind 2 verschiedene dinge
Das heisst damit das funktioniert wäre die Vorraussetzung das man Einfluss auf OScam nehmen kann. Leider gibt es für die Console keinen Textbasierten Browser der mit dem OScam WebIf umgehen kann (links, links2 und lynx funktionieren zumindest hier damit nicht)
Das heisst das einzige was dir übrig bleiben würde ist über "curl" (apt-get install curl) die URL auf zu rufen mit der alle failban Einträge gelöscht werden. Dazu kannst du dir ein Script anlegen was du mit deinem iPhone dann ausführen kannst zum beispiel:Problem dabei ist aber noch das wenn das OScam WebIf mit Zugangsdaten geschützt ist, müssen die in die URL eingetragen werden, wenn es Sonderzeichen beinhaltet müsste das Script sogar noch etwas komplexer aussehen
(ungetestet)
PS: es gibt auch ein OScam-Status Script fürs Handy guck dazu mal hier im OScam Bereich - weiss aber nicht ob es damit geht (hab kein iPhone)
Das heisst damit das funktioniert wäre die Vorraussetzung das man Einfluss auf OScam nehmen kann. Leider gibt es für die Console keinen Textbasierten Browser der mit dem OScam WebIf umgehen kann (links, links2 und lynx funktionieren zumindest hier damit nicht)
Das heisst das einzige was dir übrig bleiben würde ist über "curl" (apt-get install curl) die URL auf zu rufen mit der alle failban Einträge gelöscht werden. Dazu kannst du dir ein Script anlegen was du mit deinem iPhone dann ausführen kannst zum beispiel:
Code: Alles auswählen
#!/bin/bash
OSwPort="16002"
curl --digest "http://127.0.0.1:$OSwPort/failban.html?action=delete&intip=all"
Code: Alles auswählen
#!/bin/bash
OSuser=""
OSpwd=""
OSwPort="16002"
proc_url_encode() {
out=${1//%/%25}; out=${out//\{/%7B}; out=${out//\}/%7D}; out=${out//|/%7C};
out=${out//\\/%5C}; out=${out//^/%5E}; out=${out//~/%7E}; out=${out//[/%5B};
out=${out//]/%5D}; out=${out//\`/%60}; out=${out//#/%23}; out=${out//>/%3E};
out=${out//\$/%24}; out=${out//&/%26}; out=${out//+/%2B}; out=${out//,/%2C};
out=${out//\//%2F}; out=${out//:/%3A}; out=${out//;/%3B}; out=${out//=/%3B};
out=${out//\?/%3F}; out=${out// /%20}; out=${out//</%3C};
out=${out//\!/%21}; out=${out//\"/%22}; out=${out//\@/%40}; out=${out//\'/%27};
out=${out//\(/%28}; out=${out//\)/%29}; out=${out//\*/%2A}; out=${out//\-/%2D};
out=${out//\_/%5F}; out=${out//\./%2E}; out=${out//\€/%80};
echo $out
}
if [ -z "$OSuser" ]; then
URL="http://127.0.0.1"
else
URL="http://`proc_url_encode "${OSuser}"`:`proc_url_encode "${OSpwd}"`@127.0.0.1"
fi
curl --digest "${URL}:$OSwPort/failban.html?action=delete&intip=all
PS: es gibt auch ein OScam-Status Script fürs Handy guck dazu mal hier im OScam Bereich - weiss aber nicht ob es damit geht (hab kein iPhone)
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Failban vom Webinterface auch per Consolo erreichbar?
Ich mach des immer mit atomic web browser auf dem iphone. Verbinde mich über VPN und der og. Browser zeigt Dir auch das Oscam WebIF. Brauchst auch keinen Port für öffnen.
Gruß
Sent from my iPhone using Tapatalk
Gruß
Sent from my iPhone using Tapatalk