Ich denke so etwas gibt es noch nicht, ich würde aber gerne dazu lernen um folgendes zu realisieren:
o compile mit eigenen compile-settings und der aktuellsten oscam Version ausführen und die danach erstellte oscam automatisch einbinden und oscam neustarten lassen
Das ganze via cron steuern, z.B. wöchentlich Montags morgens um 0900h
Der Grund ist ganz einfach: Ich kompiliere mir meine oscam selbst weil ich den ganzen Schnickschnack nicht brauche.
Ich brauche nur:
Add-Ons > webif,with_debug,module_monitor, with_lb
Protocols > module_camd35,module_cccam
Readers > ALLES außer > dre,tongfang,bulcrypt
Ich gestalte mir dadurch eine schlanke oscam, man muss ja nicht haben was man nicht braucht
o compile mit personalisierten Settings via cron?
-
- IPC Neuling
- IPC Meister
- Been thanked: 1 time
Re: o compile mit personalisierten Settings via cron?
Guten Morgen,
Probier mal das
Gruß
jensebub
http://ipc.pebkac.at/forum/viewtopic.ph ... 6107#p6107Die Datei /var/www/ipc/page/include/oscam_compile_options.php beinhaltet die für den WebIf OScam Compiler verfügbaren CompileOptions. Wenn später mal neue dazu kommen, kann man sie dort einfach nachtragen. Die ['1'] bedeutet das diese Option standardmässig ausgewählt ist. Wenn ihr zB generell keine ECMdoublecheck unterstützung wollt dann ändert die 1 einfach in eine 0 (aber bitte die datei lokal mit nano bearbeiten)
Probier mal das
Gruß
jensebub
-
- Entwickler Team
- Been thanked: 1 time
Re: o compile mit personalisierten Settings via cron?
Nunja, zunächst mal sollte dir klar sein das es auch mal Probleme mit einem aktuellen OScam Build geben kann schlieslich ist die nicht grundlos "unstable" taggt...
Das heisst wenn du zu dem Zeitpunkt nicht vor dem Rechner sitzt und es bemerkst das irgendwas nicht so läuft wie es sollte (egal ob Oscam himself oder nur irgendein Feature oder Karte), wirst du damit denk ich keine Freude haben - halte dich lieber an "Never change a running System"
Ansonsten: Was versprichst du dir denn davon immer das neuste Build drauf zu haben wenn du dann sowieso immer nur die selben Features einkompilieren wirst?
Wenn du immer nur das selbe einkompilierst kommt ja kein neues Feature dazu also bringt es eigentlich nix jeden Tag ein neues Build einzuspielen - vorallem das mit Debug solltest du dir noch mal überlegen da das OScam ausbremst...
Ansonsten wenn du das trotzdem riskieren willst aber niemals über eine Uptime grösser 1 Tag hinaus kommen willst, dann für einmal "o compile" aus und stell dir alles so ein wie du es haben willst.. Dann wechselst du manuell in das Verzeichniss /tmp/compile/oscam-svn/ und kopierst die Datei oscam-config.h ein Verzeichnis höher als in /tmp/compile ... Und dann bindest du dir den Befehl "o compile -auto" in die Crontab ein - dann prüft das Script jedesmal ob es eine Datei /tmp/compile/oscam-config.h gibt und kopiert sie jedesmal vor dem kompilieren in den svn Ordner...
PS: zZt gibt es leider noch ein Bug in Verbindung mit dem Konsolen Befehl "o compile" und dem WebIf OScam-Compiler... Wenn zuvor "o compile" benutzt wurde hat der WebIf Compiler leider kein Zugriff auf das /tmp&compile/ Verzeichniss (weil das dem Benutzer root gehört) - im nächsten Update wurd das aber behoben sein...
Das heisst wenn du zu dem Zeitpunkt nicht vor dem Rechner sitzt und es bemerkst das irgendwas nicht so läuft wie es sollte (egal ob Oscam himself oder nur irgendein Feature oder Karte), wirst du damit denk ich keine Freude haben - halte dich lieber an "Never change a running System"
Ansonsten: Was versprichst du dir denn davon immer das neuste Build drauf zu haben wenn du dann sowieso immer nur die selben Features einkompilieren wirst?
Wenn du immer nur das selbe einkompilierst kommt ja kein neues Feature dazu also bringt es eigentlich nix jeden Tag ein neues Build einzuspielen - vorallem das mit Debug solltest du dir noch mal überlegen da das OScam ausbremst...
Ansonsten wenn du das trotzdem riskieren willst aber niemals über eine Uptime grösser 1 Tag hinaus kommen willst, dann für einmal "o compile" aus und stell dir alles so ein wie du es haben willst.. Dann wechselst du manuell in das Verzeichniss /tmp/compile/oscam-svn/ und kopierst die Datei oscam-config.h ein Verzeichnis höher als in /tmp/compile ... Und dann bindest du dir den Befehl "o compile -auto" in die Crontab ein - dann prüft das Script jedesmal ob es eine Datei /tmp/compile/oscam-config.h gibt und kopiert sie jedesmal vor dem kompilieren in den svn Ordner...
PS: zZt gibt es leider noch ein Bug in Verbindung mit dem Konsolen Befehl "o compile" und dem WebIf OScam-Compiler... Wenn zuvor "o compile" benutzt wurde hat der WebIf Compiler leider kein Zugriff auf das /tmp&compile/ Verzeichniss (weil das dem Benutzer root gehört) - im nächsten Update wurd das aber behoben sein...
Du musst nicht kämpfen um zu siegen