hi, also habe mal eine selber compiliert ,die aktuelle und habe alles andere was ich nicht brauche deinstalliert b.z.w auf off gesetzt... werde heute nacht mal nen test machen und schauen ob alles läuft....
meld mich morgen mal .... bye bye
Nach oscam update probleme
Re: Nach oscam update probleme
moin moin... also ich kriege noch schuppen !!!
die oscam startet immmer noch nicht alleine...
habe die oscam (kompiliert oder update) upgedatet und wieder selbes problem oscam startet nicht alleine... mittlerweile habe ich schon auf mein Vserver IPC version natürlich von hier aktuelle installiert und es klappt nicht.
hier die logausgabe vom oscam update:
ich weiss nicht wo der fehler liegt... hoffe irgendwie bekomme ich den fehler hin...
bye bye digdog
die oscam startet immmer noch nicht alleine...
habe die oscam (kompiliert oder update) upgedatet und wieder selbes problem oscam startet nicht alleine... mittlerweile habe ich schon auf mein Vserver IPC version natürlich von hier aktuelle installiert und es klappt nicht.
hier die logausgabe vom oscam update:
Code: Alles auswählen
Verbinde zu Updateserver..
OK
-------------------------------------------------------------------------------
WARNUNG: OScam wird nun beendet und Version 7938 installiert, weiter? (y/n):
y
Crontab wird beendet..
Stopping periodic command scheduler: cron.
OScam wird beendet..
OScam 7938 installieren..
OScam starten..
ERROR: Cannot open file "/usr/local/etc/oscam.conf" (errno=2 No such file or diectory)
Cron starten..
Umstellung auf OScam Version 7938 abgeschlossen
root@asas~ > ^C
ich weiss nicht wo der fehler liegt... hoffe irgendwie bekomme ich den fehler hin...
bye bye digdog
Zuletzt geändert von jensebub am Di 20. Nov 2012, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Logausgabe in CODE gepackt
Grund: Logausgabe in CODE gepackt
-
- Entwickler Team
- Been thanked: 1 time
Das ist allerdings seltsam.. Wobei die Ausgabe von dir von "o version" stammt aber nicht von "o compile"
Denn in sowohl "o compile" als auch dem Compiler des WebIfs wird das kompilierungs-parameter "-DCS_CONFDIR=/var/etc/" genutzt..
Dazu kommt das im /var/emu/script/oscam als start-parameter "-c /var/etc" genutzt, also eigentlich wird ihm an 2 verschiedenen Stellen vorgeschrieben welches config-dir es nutzen soll, aber nichts davon zeigt auf /usr/local/etc/
Denn in sowohl "o compile" als auch dem Compiler des WebIfs wird das kompilierungs-parameter "-DCS_CONFDIR=/var/etc/" genutzt..
Dazu kommt das im /var/emu/script/oscam als start-parameter "-c /var/etc" genutzt, also eigentlich wird ihm an 2 verschiedenen Stellen vorgeschrieben welches config-dir es nutzen soll, aber nichts davon zeigt auf /usr/local/etc/
Du musst nicht kämpfen um zu siegen