Mahlzeit Gemeinde
Wie ich gestern schon angemerkt habe, ist jetzt bei mir Debian 7 Aktuell mit IPC inkl. Sysinfo.
Was mich aber wundert nach knapp 20 STD ist es schon bei 24% /var/log und noch immer nicht komprimiert worden ??
Könnt ihr mal vl. Bitte einen blick drauf werfen, Danke
Zur Info der HW:
Shuttle XS36V
64GB SSD von Crucial
2x2GB, DDR3 von Corsair
Es ist alles Standard eingestellt, was Debian und IPC betrifft. Also noch nix herum gefummelt das mehr oder weniger speicher benötigt wird.
IPC - phpSysInfo+logmini.sh
-
- IPC Neuling
- Dateianhänge
-
- Debian.jpg (170.77 KiB) 1047 mal betrachtet
"Shuttle XS36V 4GB SSD64GB & IGEL 564 LX Premium " Debian- Jessie (8.3.0)-i386 & IPC 11.5
| 2x Sky V14 | HD+ HD02 | ORF Digital ICE | MTV Unlimited | SRG/SSR | Redlight VIA |
| 2x Dreambox 800HDse V2 mit NN²|
| 2x Sky V14 | HD+ HD02 | ORF Digital ICE | MTV Unlimited | SRG/SSR | Redlight VIA |
- jensebub
- IPC Meister
- Been thanked: 1 time
Hallo,
du hast ja garkein IPC-Template benutzt,...so sieht phpsysinfo ja standartmässig aus
Was du meinst, ist sicherlich die Logfilerotation,... bei der installation von IPC 11.5 wird standartmässig logmini.sh installed.
Laut info sollte es wie folgt passieren:
Und es sind in dem Verzeichniss gerade mal 16MB belegt,...
gibt es denn die logfiles mit fortlaufender Nr in dem Verzeichniss?
Gruß
jensebub
du hast ja garkein IPC-Template benutzt,...so sieht phpsysinfo ja standartmässig aus
Was du meinst, ist sicherlich die Logfilerotation,... bei der installation von IPC 11.5 wird standartmässig logmini.sh installed.
Laut info sollte es wie folgt passieren:
Code: Alles auswählen
logmini.sh
(Logfile-Rotation, stuendlich, CF Systeme, mit wenig Platz)
Rotationszeitplan: Stuendlich"
Rotationsgroessen: syslog 3MB, Restliche 1MB, EMU-Logs 1MB
Beachte das je nach Rotationszeit die Groessen ueberschritten werden!
gibt es denn die logfiles mit fortlaufender Nr in dem Verzeichniss?
Gruß
jensebub
-
- IPC Neuling
Hi
Also habe nur die 3 Dateien für sysinfo kopiert den pfad für default habe ich noch nicht angepasst, bzw. wollte nicht herum fummeln im system warte lieber ab bis es nach einem Update Funktioniert.
Addons sind mit der Install. von IPC automatisch Install. worden und werden auch angezeigt im IPC WebIF
Also per FTP im ordner /var/log seihst so aus........
Also habe nur die 3 Dateien für sysinfo kopiert den pfad für default habe ich noch nicht angepasst, bzw. wollte nicht herum fummeln im system warte lieber ab bis es nach einem Update Funktioniert.
Addons sind mit der Install. von IPC automatisch Install. worden und werden auch angezeigt im IPC WebIF
Also per FTP im ordner /var/log seihst so aus........
- Dateianhänge
-
- var.jpg (209.94 KiB) 1041 mal betrachtet
"Shuttle XS36V 4GB SSD64GB & IGEL 564 LX Premium " Debian- Jessie (8.3.0)-i386 & IPC 11.5
- jensebub
- IPC Meister
- Been thanked: 1 time
Bei den files, bei denen die 0 anhängt ist, haben schon einmal rotiert...
Um nochmal auf die Templates zurück zu kommen,...kannst du die im phpsysinfo nicht wechseln, per dropdown-auswahl?
Gruß
jensebub
Um nochmal auf die Templates zurück zu kommen,...kannst du die im phpsysinfo nicht wechseln, per dropdown-auswahl?
Gruß
jensebub
-
- IPC Neuling
Okay. die werden ja dann später auch als zip gepackt, die lösche ich dann immer manuell raus bzw. muß ich ja oder ??
Doch, kann das Temp. manuell auswählen. Aber das stört mich nicht. Hauptsache ich sehe was da los ist, als kontrolle.
Doch, kann das Temp. manuell auswählen. Aber das stört mich nicht. Hauptsache ich sehe was da los ist, als kontrolle.
Re: IPC - phpSysInfo+logmini.sh
hallo.
das würde mich auch interessieren wie das ist mit dem log...
das mit 1h ist klar, aber wieviel weden dann gepackt max. anzahl?
sprich nach wieviel gepackten wird hinten "weggeworfen'?
mir geht's nur darum, ob man den log ordner im auge behalten sollte oder das sich alles selbst regelt.
thx, cu
das würde mich auch interessieren wie das ist mit dem log...
das mit 1h ist klar, aber wieviel weden dann gepackt max. anzahl?
sprich nach wieviel gepackten wird hinten "weggeworfen'?
mir geht's nur darum, ob man den log ordner im auge behalten sollte oder das sich alles selbst regelt.
thx, cu