IPC Server Probleme

Fragen oder Probleme?
feissmaik
Entwickler Team
Been thanked: 1 time
Re: IPC Server Probleme

Beitrag von feissmaik »

tschabippe hat geschrieben:sorry für die naive Frage, aber was ist an denen besser?
Der Smargo hat sozusagen nur 2 Vorteile:
- kompakte Bauweise
- Softwareseitige Konfigurationsmöglichkeit (Taktung usw)

Aber diese Vorteile sind gleichzeitig auch die grössten Nachteile, da der Smargo dadurch instabiler und meistens sogar langsamere Werte liefert als die vernünftigen Smartcard Reader... Genau deshalb gibts beim Smargo auch son Chaos was die Firmware betrifft bzw nur deshalb ist es ausschlieslich beim Smargo notwendig überhaupt unterschiedliche Firmware-Versionen haben zu müssen...
Alle anderen Smartcard Reader benötigen keinerlei Bugfixes durch neuere Firmwares, die funktionieren absolut perfekt so wie sie konstruiert wurden (und das hat ja auch nen Grund wieso die bischen grösser ausfallen als der Smargo, da die Hardware eben besser ist)
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
MeisterShifu
IPC Neuling

Beitrag von MeisterShifu »

Ich würde den Smargo mal nicht schlechter machen als er ist. Ich nutze schon Ewigkeiten 4 Stück von Maxdigital mit 1.4 und 1.5 und ich habe noch NIE Probleme damit gehabt, die Zeiten sind gut und auch sonst kann ich mich nicht beschweren. ;)
feissmaik
Entwickler Team

Beitrag von feissmaik »

Maxdigital ist nicht grundlos pleite - das sind auch noch die "besseren" Modelle aber seit es Argolis übernomm und Firmware 1.07 rausgegeben hat, gibts mit solchen gern öfters mal Probleme und aus eigener Erfahrung weiss ich leider auch das die ECM Zeiten mit den (blauen) Smargo's schlechter sind - zwar nicht sonderlich schlimm (10-50ms je nach Kartenverschlüsselung) aber trotzdem :D

Mittlerweile gibts glaub ich auch nen Smargo V2 (schwarzes Gehäuse), also ein Nachfolger - keine Ahnung wie gut der ist, hab ich nie gebraucht...

Welchen Smargo hat denn tschabippe? Blaues oder Schwarzes Modell - und welche Firmware Version? ;)
tschabippe
IPC Neuling

Beitrag von tschabippe »

so, habe jetzt eine easymouse 2 besorgt, wird auch erkannt, Karte auch, ABER mein Problem ist immer noch da...
alle meine clients nehmen nicht meine Karte vom Server, sondern weiter entfernte shares...auch meine Boxen zuhause...
wenn ich alle anderen Server disconnecte wird die Karte genommen und funktioniert auch, sobald ich aber wieder alle meine anderen server aktiviere, gehts wieder los...meine clients bekommen dann SKY z.B. über hop3 etc.....
Alx83
Entwickler Team
Has thanked: 15 times
Been thanked: 8 times

Beitrag von Alx83 »

Hast du in der Oscam.conf
preferlocalcards = 1
stehen?
Auf den Alkohol! Die Ursache und Lösung aller Probleme - Homer J. Simpson
tschabippe
IPC Neuling

Beitrag von tschabippe »

habe cccam server
Alx83
Entwickler Team
Has thanked: 15 times
Been thanked: 8 times

Beitrag von Alx83 »

Sorry hatte ich leider nicht mehr im Kopf das du CCcam nutzt.
Aber soweit ich weiß, wählt CCcam seine Quelle selbst, sollte aber eigentlich beim
niedrigsten Hopanfangen. Du hast aber leider keinen Einfluss darauf.
Auf den Alkohol! Die Ursache und Lösung aller Probleme - Homer J. Simpson
feissmaik
Entwickler Team

Beitrag von feissmaik »

probiers mit einer anderen CCcam version oder steig auf OScam um (für deine Clients ändert sich dadurch nichts)
tschabippe
IPC Neuling

Beitrag von tschabippe »

ok ich probier mal andere cccam, oscam habe ich bisher noch nie benutzt
Antworten