Debian Kernel tauschen

Fragen oder Probleme?
nachtmütze
IPC Neuling
Debian Kernel tauschen

Beitrag von nachtmütze »

Hallo!
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gekommen ,weil ich info`s suchte für einen Debian Server mit Igel 5/4 5210 lx Prem.
Habe Debian mit UNetbooting auf die CF Karte installiert.Ging auch alles ganz gut bis ich die Smargos dazu bringen wollte meine HD+ und S02 karten mit oscam zulesen.Fehlanzeige die Dinger wollten einfach nicht.Habe auch Easy mouse probiert.
Mit udev Regeln fest verlinkt keine Chance.Auf der suche nach abhilfe ist mir Euer Board auf den Bildschirm geraten.Ich also
IPC danach install. war auch kein Problem aber das leidige Thema Reader mit ipc gehen sie auch nicht. :shock:
Ich gslesen wie ein Weltmeister bis ich gelesen habe das es wahrscheinlich am neuen Kernel liegt.
Also Kernel nach Anleitung von hier getauscht war wieder kein Prob.Nur hinterher ging kein putty und Winscp mehr
wegen der Netzwerkeinstellung ifconfig war nichts drinne habe alles eingetragen in die Datei was nötig ist Inet geht nicht.
Dann habe ich mir eine ISO mit einen älteren Kernel runtergeladen installiert. Dachte ich prima geht ja gut aber ich kann kein SSH server installieren wie bei der Inet Installierung.Ich muss dazu sagen das ,das meine ersten erfahrungen mit Linux sind.Habe zwar zur Zeit eine Fritz box 7170 am laufen mit der S02 im HS,die HD+ mit oscam ist mir vor ein paar monaten
abgeschmiert nicht die Karte sondern Oscam .Da ist ja auch ein wenig Linux drin.
Könnt Ihr mir mit ein paar Tipps helfen.
Wenn Ihr noch mehr Infos braucht lasst es mich wissen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
MfG nachtmütze
feissmaik
Entwickler Team
Been thanked: 1 time
Re: Debian Kernel tauschen

Beitrag von feissmaik »

OB Karten erkannt werden oder wie stabil diese laufen hat nichts mit IPC zu tun - aber ohne deine Konfiguration zu kennen kann man dazu nichts sagen...

Wenn man den Kernel ändert bleiben die Netzwerkeinstellungen unangetastet - da hast du also irgendwas vermurkst

Ohne genau zu wissen was du gemacht hast oder was für ne Hardware du hast, kann man dir so direkt nicht helfen
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Antworten