Hallo!
Wie die Überschrift schon verrät hab ich mir jetzt einen account bei no-ip gemacht und hab 0-Plan auf was ich aufpassen muss.
Hab irgendwo was gelesen von wegen das sich der account automatisch löschen kann usw....
Wo trag ich am besten die account Informationen ein? Am Router (DD-WRT drauf) oder am Server (DDNS Script)?
Aktualisiert sich die IP bei Dynamischen IP's sofort?
Cheers
No-ip, auf was muss ich achten?
-
- Entwickler Team
- Been thanked: 1 time
Die Frage verstehe ich nicht ganz - wie meinst du das "worauf du achten musst" ?
Egal ob DynDNS, No-IP oder irgendeinan der anderen Dienste - Router haben damit allg. abunzu Probleme.... deswegen gibts den DDNSupdater also gleiche handhabung: kannst du zusätzlich zum Router laufen lassen oder standalone; bleibt dir überlassen
Auch verstehe ich die Frage
" Aktualisiert sich die IP bei Dynamischen IP's sofort? "
nicht wirklich.... Welche IP soll sich aktualisieren?
Dynamische IP bedeutet das du bei einwahl immer eine andere zugeteilt kriegst
Egal ob DynDNS, No-IP oder irgendeinan der anderen Dienste - Router haben damit allg. abunzu Probleme.... deswegen gibts den DDNSupdater also gleiche handhabung: kannst du zusätzlich zum Router laufen lassen oder standalone; bleibt dir überlassen
Auch verstehe ich die Frage
" Aktualisiert sich die IP bei Dynamischen IP's sofort? "
nicht wirklich.... Welche IP soll sich aktualisieren?
Dynamische IP bedeutet das du bei einwahl immer eine andere zugeteilt kriegst
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Re: No-ip, auf was muss ich achten?
Es gibt ja bei gewissen Internetanbietern eine Zwangstrennung wo man eine neue IP zugewiesen bekommt.
Soweit ich das versanden hab gibt es auch ein Updateintervall wo dem DNS Dienst die neue IP mitgeteilt wird.
Nehmen wir mal an die Zwangstrennung passiert genau jetzt und das nächste DNS Updateintervall wäre erst in 5 Minuten, dann wäre ja beim DNS Dienst für die nächsten 5 Minuten meine alte nicht mehr aktuelle IP hinterlegt?!
Soweit ich das versanden hab gibt es auch ein Updateintervall wo dem DNS Dienst die neue IP mitgeteilt wird.
Nehmen wir mal an die Zwangstrennung passiert genau jetzt und das nächste DNS Updateintervall wäre erst in 5 Minuten, dann wäre ja beim DNS Dienst für die nächsten 5 Minuten meine alte nicht mehr aktuelle IP hinterlegt?!
-
- Entwickler Team
- Been thanked: 1 time
Zwangstrennungen haben 90% der Deutschen Internet User also fast alle... allerdings hat nicht jeder einen DynDNS/NO-IP/whatever-Host ... das nur mal nebenbei damit das nicht jmd in den falschen Halz kriegt
aber ansonsten hast du recht, ja... wenn der DDNSupdater.sh um 12:00 gestartet wurde, deine Zwangstrennung um 12:01 erfolgt dann merkt das der DDNSupdater erst um 12:05 das sich die IP verändert hat .. aber natürlich jenachdem wie du EVERY im DDNSupdater.sh eingestellt hast - das ist natürlich jedem selber überlassen ob das auf 5min steht oder auf 1min
aber ansonsten hast du recht, ja... wenn der DDNSupdater.sh um 12:00 gestartet wurde, deine Zwangstrennung um 12:01 erfolgt dann merkt das der DDNSupdater erst um 12:05 das sich die IP verändert hat .. aber natürlich jenachdem wie du EVERY im DDNSupdater.sh eingestellt hast - das ist natürlich jedem selber überlassen ob das auf 5min steht oder auf 1min
Du musst nicht kämpfen um zu siegen