IPC Demo
IPC Demo
Moin,
gibt es irgendwo ein IPC Demo das ich mir das mal anschauen kann. Die Version 11.3 würde mich schon mal interessieren, will es aber nicht auf Verdacht auf meiner Kiste installieren.
Cya
paramite
gibt es irgendwo ein IPC Demo das ich mir das mal anschauen kann. Die Version 11.3 würde mich schon mal interessieren, will es aber nicht auf Verdacht auf meiner Kiste installieren.
Cya
paramite
-
- Entwickler Team
- Been thanked: 1 time
mmh verstehe leider nicht so recht was du mit "Demo" meinst?
warscheinlich wird dir leider nichts anderes übrig bleiben als dafür ne VM mit debian/voyage aufzusetzen wo du dann IPC ausprobieren kannst... evtl. ginge das auch in einer chroot umgebung aber dafür gibts keine garantie
ein fertiges Image hab ich aber leider grad nicht zur hand; vllt einer der user hier?
warscheinlich wird dir leider nichts anderes übrig bleiben als dafür ne VM mit debian/voyage aufzusetzen wo du dann IPC ausprobieren kannst... evtl. ginge das auch in einer chroot umgebung aber dafür gibts keine garantie
ein fertiges Image hab ich aber leider grad nicht zur hand; vllt einer der user hier?
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Re: IPC Demo
also google beantwortet deine frage recht schnell:
http://bit.ly/wf1p25
der erste eintrag sollte helfen...
ist zwar ne ältere version, sollte dir aber helfen einen einblick zu bekommen
http://bit.ly/wf1p25
der erste eintrag sollte helfen...
ist zwar ne ältere version, sollte dir aber helfen einen einblick zu bekommen
fail?
vmware etc mit debian dauert keine 20min + IPC
Voraussetzung natürlich ist vmware selbst
debian netinstall laden
in rund 30min alles fertig!
vmware etc mit debian dauert keine 20min + IPC
Voraussetzung natürlich ist vmware selbst
debian netinstall laden
in rund 30min alles fertig!
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
-
- Entwickler Team
Naja das setzt aber vorraus das man in dem Forum box-pirates.to registiert ist aber vorallem ist das ein Image mit "irgendeinem" IPC aber ob das tatsächlich unseres ist steht da nicht...
@TommyH99: Vorrausgesetzt man hat nen schnelles INet
Spoiler
Show
cyclemat hat geschrieben: So habe mal wieder ein neues erstellt diesmal ist es ein VirtualBox image
https://www.virtualbox.org/
Ihr müsst in Virtual box den netzwerk Adapter auf NEtzwerkbrücke setzen damit ihr von aussen drauf zugreifen könnt.
Es ist oscam und cccam und cccam installiert userdem sind ein paar neuerungen mit drinne: erweiterte Editor Funktion, oscam in der neusten version uvm)
Es ist keine Benutzeroberfläches installiert es ist nur im Kernelmodust zu bedienen
diesmal sind par datein in einem archiv mit dabei damit kann man mittels PAR programm die rars reparieren
Username: user
User Passwort: user
Root User: root
Root Passwort: root
http://www.multiupload.com/NSZ5EJB3GT
http://www.multiupload.com/ASHMV3FMY0
http://www.multiupload.com/LWWJ1H0AJQ
http://www.multiupload.com/6VB07JXLW7
http://www.multiupload.com/DHF0JBXBUU
allerdings gibts multiupload nicht mehrcyclemat hat geschrieben: Kleines Update in dieser version ist auch der FTP Server drinne und ein paar änderungen die das system stabiler machen !
http://www.multiupload.com/V395WKQZB4
http://www.multiupload.com/VKAHD31U52
http://www.multiupload.com/F1MYJET8M3
http://www.multiupload.com/KLL1S56OW3
http://www.multiupload.com/ZV187DS9UG
moin,moin paramite.paramite hat geschrieben:will es aber nicht auf Verdacht auf meiner Kiste installieren.
Was für ein Verdacht hast du da? erzähle mal mehr.
@feiss
Hab ein pc extra mit debian stehen,hab da über terminal IPC mit bash.sh ausgeführt,ausprobiert und später mit i remove IPC wieder entfernt....wird es gar nicht komplekt entfernt oder wie?
- Entwickler Team
ich glaube nicht das er einen "verdacht" hat .. er will es sich nur nicht auf seiner echten kiste installieren wenn es für ihn dann aber doch nix is
doch, eigentlich wird alles IPC relevante entfernt, bisauf die Systemdateien die verändert wurden wie zb /etc/rc.local , /etc/motd , /etc/crontab , /etc/rsyslog.conf und /root/.bashrc
die werden aber auch gebackupd und dann eigentlich wieder zurückgespielt - oder hast du etwas anderes festgestellt?
ansonsten könnte es aber auch noch sein das die IPC Backups da noch liegen bleiben
siehe dazu -> /var/emu/script/ipc-remove.sh
doch, eigentlich wird alles IPC relevante entfernt, bisauf die Systemdateien die verändert wurden wie zb /etc/rc.local , /etc/motd , /etc/crontab , /etc/rsyslog.conf und /root/.bashrc
die werden aber auch gebackupd und dann eigentlich wieder zurückgespielt - oder hast du etwas anderes festgestellt?
ansonsten könnte es aber auch noch sein das die IPC Backups da noch liegen bleiben
siehe dazu -> /var/emu/script/ipc-remove.sh
Danke feiss,genau das wollte ich von dir hören
Moin,
um das nochmal klar zu stellen. Ich habe keinen komischen Verdacht gegen das IPC (war nur eine Redewending wie feiss sehr richig erklärt hat), ich will nur nicht das mir das IPC mein System verbiegt.
Auf meinem System laufen viele Eigenentwicklungen die dafür sorgen, dass der Cardserver stabil und sicher läuft.
Das sind Scripte für das Monitoring, viele definierte Aliasse, OSCamInfoPHP, der Apache der auch noch LB für ein paar Hosts ist, meine Backuproutinen etc.
Ich stelle nicht in Abrede, das das IPC gut ist, aber ich möchte nicht das das IPC mein System essentiell ändert.
Ich kann auch einen QEMU Starten mit einem Debian und dort das IPC installieren. Ob nun VMWare, XEN, VirtualBox, QEMU ... ist ja egal. Ich wollte doch nur wissen ob es irgendwo eine Möglichkeit gibt das Ding mal in Aktion zu sehen OHNE das ich etwas selbst erstmal vorbereiten muss. Und wenn es nur ein Klickdummy ist.
Cya
paramite
um das nochmal klar zu stellen. Ich habe keinen komischen Verdacht gegen das IPC (war nur eine Redewending wie feiss sehr richig erklärt hat), ich will nur nicht das mir das IPC mein System verbiegt.
Auf meinem System laufen viele Eigenentwicklungen die dafür sorgen, dass der Cardserver stabil und sicher läuft.
Das sind Scripte für das Monitoring, viele definierte Aliasse, OSCamInfoPHP, der Apache der auch noch LB für ein paar Hosts ist, meine Backuproutinen etc.
Ich stelle nicht in Abrede, das das IPC gut ist, aber ich möchte nicht das das IPC mein System essentiell ändert.
Ich kann auch einen QEMU Starten mit einem Debian und dort das IPC installieren. Ob nun VMWare, XEN, VirtualBox, QEMU ... ist ja egal. Ich wollte doch nur wissen ob es irgendwo eine Möglichkeit gibt das Ding mal in Aktion zu sehen OHNE das ich etwas selbst erstmal vorbereiten muss. Und wenn es nur ein Klickdummy ist.
Cya
paramite
-
- Entwickler Team
mmh naja guck dir halt mal das ipc-113.tgz an, das wird in / entpackt also kannste daran ja schonmal sehen was "überschrieben" wird ... das kannste dann ja manuell machen
...aber ein "Klickdummy" gibts nicht - wüsste jetzt auch nicht wie sowas hiervon möglich sein sollte da es ja eigentlich nur Scripts sind plus WebIf....
Spoiler
Show
Das wären soweit ich weiss folgende Dateien:
/etc/crontab
/etc/motd
/etc/rc.local
/etc/rsyslog.conf
/etc/apache2/sites-available/default
/etc/logrotate.d/rsyslog
/root/.bashrc
Die anderen Dateien landen alle in /var/:
/var/emu/
/var/etc/
/var/keys/
/var/www/ ... wobei hier dann noch die /var/www/index.html überschrieben bzw in .orig umbenannt werden würde
Die Dateien werden aber bei installation auch gesichert nach: /var/backups/ipc/forsetup_<timestamp>/
Dann musste die Schritte der ipcsetup.sh noch selber machen:
apt-get autoclean && apt-get update
apt-get install -y openssh-server nano less locales dialog console-tools console-data console-common rsyslog logrotate
apt-get install -y apache2 libapache2-mod-php5 php5-cli php5-common php5-cgi
apt-get install -y tofrodos locate htop lm-sensors ncftp sendEmail libpcsclite1 nfs-common portmap sudo
echo "Logfiles erstellen.."
[ ! -d /var/log/ipc ] && mkdir -p /var/log/ipc > /dev/null 2>&1
[ ! -f /var/log/ipc/CCcam-changes.log ] && touch /var/log/ipc/CCcam-changes.log
[ ! -f /var/log/ipc/CCcam-iusers.log ] && touch /var/log/ipc/CCcam-iusers.log
[ ! -f /var/log/ipc/CCcam-bcommands.log ] && touch /var/log/ipc/CCcam-bcommands.log
echo "www-data ALL=NOPASSWD:/bin/c,/bin/o,/bin/n,/bin/i,/etc/init.d/cron,/usr/bin/last,/tmp/reboot" >> /etc/sudoers$SUDOERfile
usermod -G adm -a www-data
echo "Symlinks setzen.."
ln -f -s /var/emu/script/ipc /bin/ipc
ln -f -s /var/emu/script/cccam /bin/cccam
ln -f -s /var/emu/script/oscam /bin/oscam
ln -f -s /var/emu/script/newcs /bin/newcs
[ ! -f /bin/i ] && ln -f -s /var/emu/script/ipc /bin/i
[ ! -f /bin/c ] && ln -f -s /var/emu/script/cccam /bin/c
[ ! -f /bin/o ] && ln -f -s /var/emu/script/oscam /bin/o
[ ! -f /bin/n ] && ln -f -s /var/emu/script/newcs /bin/n
ln -f -s /var/emu/tools/srp_tools_x86 /bin/smargo
ln -f -s /var/emu/tools/list_smargo /bin/smargolist
...dann wär die Frage ob du ein 32bit oder 64bit System hast... bei einem 64bit musst du die /var/emu/script/functions.sh_64 in /var/emu/script/functions.sh umbenennen und die andere überschreiben sowie die 32bit binaries löschen bzw andersherum bei einem 32bit system die 64bit-binaries löschen...
danach wird dann die /var/emu/script/functions.sh eingelesen und die function "readipccfg" aufgerufen um danach dann die .webaccess zu schreiben etc also am besten du führt danach dann ein " i set " aus damit die rechte alle passen etc - siehe dazu auch das Ende der ipcsetup.sh
/etc/crontab
/etc/motd
/etc/rc.local
/etc/rsyslog.conf
/etc/apache2/sites-available/default
/etc/logrotate.d/rsyslog
/root/.bashrc
Die anderen Dateien landen alle in /var/:
/var/emu/
/var/etc/
/var/keys/
/var/www/ ... wobei hier dann noch die /var/www/index.html überschrieben bzw in .orig umbenannt werden würde
Die Dateien werden aber bei installation auch gesichert nach: /var/backups/ipc/forsetup_<timestamp>/
Dann musste die Schritte der ipcsetup.sh noch selber machen:
apt-get autoclean && apt-get update
apt-get install -y openssh-server nano less locales dialog console-tools console-data console-common rsyslog logrotate
apt-get install -y apache2 libapache2-mod-php5 php5-cli php5-common php5-cgi
apt-get install -y tofrodos locate htop lm-sensors ncftp sendEmail libpcsclite1 nfs-common portmap sudo
echo "Logfiles erstellen.."
[ ! -d /var/log/ipc ] && mkdir -p /var/log/ipc > /dev/null 2>&1
[ ! -f /var/log/ipc/CCcam-changes.log ] && touch /var/log/ipc/CCcam-changes.log
[ ! -f /var/log/ipc/CCcam-iusers.log ] && touch /var/log/ipc/CCcam-iusers.log
[ ! -f /var/log/ipc/CCcam-bcommands.log ] && touch /var/log/ipc/CCcam-bcommands.log
echo "www-data ALL=NOPASSWD:/bin/c,/bin/o,/bin/n,/bin/i,/etc/init.d/cron,/usr/bin/last,/tmp/reboot" >> /etc/sudoers$SUDOERfile
usermod -G adm -a www-data
echo "Symlinks setzen.."
ln -f -s /var/emu/script/ipc /bin/ipc
ln -f -s /var/emu/script/cccam /bin/cccam
ln -f -s /var/emu/script/oscam /bin/oscam
ln -f -s /var/emu/script/newcs /bin/newcs
[ ! -f /bin/i ] && ln -f -s /var/emu/script/ipc /bin/i
[ ! -f /bin/c ] && ln -f -s /var/emu/script/cccam /bin/c
[ ! -f /bin/o ] && ln -f -s /var/emu/script/oscam /bin/o
[ ! -f /bin/n ] && ln -f -s /var/emu/script/newcs /bin/n
ln -f -s /var/emu/tools/srp_tools_x86 /bin/smargo
ln -f -s /var/emu/tools/list_smargo /bin/smargolist
...dann wär die Frage ob du ein 32bit oder 64bit System hast... bei einem 64bit musst du die /var/emu/script/functions.sh_64 in /var/emu/script/functions.sh umbenennen und die andere überschreiben sowie die 32bit binaries löschen bzw andersherum bei einem 32bit system die 64bit-binaries löschen...
danach wird dann die /var/emu/script/functions.sh eingelesen und die function "readipccfg" aufgerufen um danach dann die .webaccess zu schreiben etc also am besten du führt danach dann ein " i set " aus damit die rechte alle passen etc - siehe dazu auch das Ende der ipcsetup.sh
...aber ein "Klickdummy" gibts nicht - wüsste jetzt auch nicht wie sowas hiervon möglich sein sollte da es ja eigentlich nur Scripts sind plus WebIf....