satpower hat geschrieben:Ich habe weder versucht oder verlangt, das du eine extra Funktion einzubauen sollst oder von einem anderen hier.
Nein? aber 2 Seitenlang sind dir unsere Vorschläge nicht angenehm genug...
satpower hat geschrieben:
Auserdem habe ich nie behauptet, das der Fehler aus oder vom IPC kommt.
Meine Fragen bezogen sich nur auf das bestehende und Fragen wird sollte man wohl dürfen können.
Steht ja auch Support darüber ...
Ja es steht Support - gut erkannt, aber willst du uns jetzt sagen, dass wir dir nicht helfen? Nur weil wir die bequemlichkeit von deinen Usern nicht unterstützen? Du gehst ja auf die Fehler garnicht ein ...
Ob ich das über SSH machen will, hängt doch auch von dem User ab, der letztendlich das wiederum umsetzen soll.
Ich weiss nicht wieviel Bekannte du hast, die irgendwas mal von SSH oder ähnliches gehört haben, bzw. damit klarkommen würden.
Aber mit der oder einer Webkonsole kommen halt viele " nur Anwender" besser klar.
Ich hab bekannte die können nichtmal eine SMS schreiben - aber können mit einem Computer arbeiten ... Was man nicht kann oder versteht kann man lernen ... sollte das alles ein Problem sein - müssen diejenigen einen anderen Weg finden Sender Hell zu bekommen. Wäre IPC wie früher und nicht wie jetzt, müsstest du so und so über SSH diverse Dinge machen oder nicht?
Ich hätte mir eher vorgestellt, das man mir mit "du kannst dir eine solche Funktion selber machen, wenn du das oder das machst oder schreibst > blablabla hilft.
ja blabla - glaubst das ist mit einem 2 Zeilercode erledigt? Ich gehe mal davon aus, dass du von bash keine Ahnung hast, weil sonst hättest du damit schon angefangen und dann nach hilfe gefragt?! ...
Ich hätte auch noch einen Tipp dafür, mal gucken ob dir das mehr gefällt ...
http://ipc.pebkac.at/forum/viewtopic.php?f=4&t=635
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }