User mehr Rechte zugestehen

Fragen oder Probleme?
satpower
IPC Neuling
Re: User mehr Rechte zugestehen

Beitrag von satpower »

Ich habe es versucht und den IPC setze ich erst kurz ein.
Einen Server zu betreiben geht ja ohne IPC auch, aber warum nicht was besseres probieren.
Gewisse Sachen sind ja top gelöst und verdienen Respekt.
Und eben hier ist es mein erstes Posting.
PC WebIf übers internet zugänglich
Da das ganze in einem VPN-Netzwerk läuft, wäre das via IPC eine elgante Lösung gewesen.
feissmaik
Entwickler Team
Been thanked: 1 time

Beitrag von feissmaik »

IPC hat keinen Einfluss darauf wie Stabil eine Cam oder ein Reader läuft - damit hat IPC absolut garnix zu tun

Wie gesagt - ich versteh jetzt erstrecht nicht wieso du das nicht einfach über SSH machen möchtest??

Ich werde für dich jetzt keine extra Funktion ins IPC WebIf einbauen also bleibt dir nur die Alternative: SSH
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
satpower
IPC Neuling

Beitrag von satpower »

Ich habe weder versucht oder verlangt, das du eine extra Funktion einzubauen sollst oder von einem anderen hier.
Auserdem habe ich nie behauptet, das der Fehler aus oder vom IPC kommt.
Meine Fragen bezogen sich nur auf das bestehende und Fragen wird sollte man wohl dürfen können.
Steht ja auch Support darüber ...
Ob ich das über SSH machen will, hängt doch auch von dem User ab, der letztendlich das wiederum umsetzen soll.
Ich weiss nicht wieviel Bekannte du hast, die irgendwas mal von SSH oder ähnliches gehört haben, bzw. damit klarkommen würden.
Aber mit der oder einer Webkonsole kommen halt viele " nur Anwender" besser klar.
Ich hätte mir eher vorgestellt, das man mir mit "du kannst dir eine solche Funktion selber machen, wenn du das oder das machst oder schreibst > blablabla hilft.
jensebub
IPC Meister
Re: AW: User mehr Rechte zugestehen

Beitrag von jensebub »

Diese Möglichkeiten habe ich im post#2 aufgeführt.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
TommyH99
P E B K A C

Beitrag von TommyH99 »

satpower hat geschrieben:Ich habe weder versucht oder verlangt, das du eine extra Funktion einzubauen sollst oder von einem anderen hier.
Nein? aber 2 Seitenlang sind dir unsere Vorschläge nicht angenehm genug...
satpower hat geschrieben: Auserdem habe ich nie behauptet, das der Fehler aus oder vom IPC kommt.
Meine Fragen bezogen sich nur auf das bestehende und Fragen wird sollte man wohl dürfen können.
Ja es steht Support - gut erkannt, aber willst du uns jetzt sagen, dass wir dir nicht helfen? Nur weil wir die bequemlichkeit von deinen Usern nicht unterstützen? Du gehst ja auf die Fehler garnicht ein ...
satpower hat geschrieben: Ob ich das über SSH machen will, hängt doch auch von dem User ab, der letztendlich das wiederum umsetzen soll.
Ich weiss nicht wieviel Bekannte du hast, die irgendwas mal von SSH oder ähnliches gehört haben, bzw. damit klarkommen würden.
Aber mit der oder einer Webkonsole kommen halt viele " nur Anwender" besser klar.
Ich hab bekannte die können nichtmal eine SMS schreiben - aber können mit einem Computer arbeiten ... Was man nicht kann oder versteht kann man lernen ... sollte das alles ein Problem sein - müssen diejenigen einen anderen Weg finden Sender Hell zu bekommen. Wäre IPC wie früher und nicht wie jetzt, müsstest du so und so über SSH diverse Dinge machen oder nicht?
satpower hat geschrieben: Ich hätte mir eher vorgestellt, das man mir mit "du kannst dir eine solche Funktion selber machen, wenn du das oder das machst oder schreibst > blablabla hilft.
ja blabla - glaubst das ist mit einem 2 Zeilercode erledigt? Ich gehe mal davon aus, dass du von bash keine Ahnung hast, weil sonst hättest du damit schon angefangen und dann nach hilfe gefragt?! ...

Ich hätte auch noch einen Tipp dafür, mal gucken ob dir das mehr gefällt ... http://ipc.pebkac.at/forum/viewtopic.php?f=4&t=635
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
satpower
IPC Neuling

Beitrag von satpower »

Vielen Dank!
feissmaik
Entwickler Team

Beitrag von feissmaik »

satpower hat geschrieben:Ich habe weder versucht oder verlangt, das du eine extra Funktion einzubauen sollst oder von einem anderen hier.
Auserdem habe ich nie behauptet, das der Fehler aus oder vom IPC kommt.
...Man hatte dir bereits mehrfach geschrieben das ausschlieslich HTTPUSER über das IPC WebIf den Rechner rebooten kann - daran lässt sich nix ändern aber trotzdem fängst du immer wieder damit an ob man daran was ändern könnte also betrachte ich das nach dem 3. mal als Aufforderung an mich, das einzubauen - dazu habe ich mich erneut geäussert!
satpower hat geschrieben:Ich hätte mir eher vorgestellt, das man mir mit "du kannst dir eine solche Funktion selber machen, wenn du das oder das machst oder schreibst > blablabla hilft.
Dann solltest du das vielleicht auch von Anfang an so schreiben!?!?
Du hast hier aber stattdessen gefragt wie das übers IPC WebIf ginge und dass das nicht geht hat man dir mehrmals gesagt!

Ich versteh wirklich nicht was daran so schwer ist deinem Kollegen/Freund oder wem auch immer zu erklären ' wenn du rebooten musst, machst du zoc auf, verbindest dich mit meinem Server und tippst "reboot" ' :?:

Aber nochmal: Den Rechner zu rebooten behebt keine Probleme!
Wenn man das Problem lösen würde, müsste man auch nicht rebooten!!

Also was ist sinnvoller - Problem beheben und somit auch nicht etwas einrichten müssen womit jemand fremdes den rechner rebooten kann , oder bis ans lebensende alle naselang Störungen im CS zu haben und ständig den Rechner neu starten müssen :?:

...was passiert wenn dein reboot-freund auch nicht da ist? gucken dann alle anderen dumm aus der wäsche oder wirst du ALLEN reboot rechte geben?
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Antworten